5000 Franken für die «KiFa»-Ferienwoche
Zofingen Grosszügige Unterstützung des Rotary Clubs Zofingen
Der Rotary Club Zofingen hat die Stiftung Kifa mit einer Geldspende von 5000 Franken zugunsten der «Kifa-Ferienwoche» unterstützt. Mit dem gespendeten Betrag wird ermöglicht, dass 9 bis 11 Kinder sowie Jugendliche mit einer Behinderung oder chronischen Krankheit eine erlebnisreiche Ferienwoche verbringen können. Dabei werden sie von ihrer persönlichen Kifa-Pflegefachfrau gepflegt und betreut. Während die Kinder und Jugendlichen ihren Spass haben, können deren Eltern eine Woche entspannen und neue Energie tanken für den strengen Pflegealltag.
«Es ist wunderbar zu sehen, was wir erreichen können wenn Herz und Hand zusammenarbeiten. Im Rotary Clubleben sieht man tagtäglich, wie Menschen aus den verschiedensten Ländern, Kulturen und Berufen die Initiative ergreifen und sich gegenseitig unterstützen. Diese Schaffung von Verbindungen wird immer die zentrale Kraft in unserer Organisation sein. Wir sind froh, dass der Rotary Club Zofingen solch wunderbare Organisationen wie die Stiftung Kifa in Zofingen unterstützt», sagt Davide Buzzi, Präsident des Rotary Club Zofingen.
Seit 1990 pflegt, betreut und begleitet die Stiftung Kifa die Kinder und Jugendliche mit Behinderungen und chronischen Krankheiten. Nebst den Pflegeleistungen kann die Stiftung dank Spendengeldern diese sechs Entlastungsangebote für betroffene Familien anbieten: Kinderspitex; Soforthilfe; Ferienwoche; «Musik wirkt» – die ambulante Musiktherapie; «Zeit schenken» – Eltern können Zeit mit Geschwisterkindern verbringen; KITAplus – Tagesplätze in regulären Kitas für Kinder mit besonderen Bedürfnissen.