1560 Stunden Nachbarschaftshilfe geleistet
Zofingen Generalversammlung KISS Region Zofingen
Trotz sommerlicher Temperaturen besuchte eine stattliche Anzahl Mitglieder die GV2022 im Seniorenzentrum Brunnenhof. Präsidentin Liliane Hofer freute sich, Mitglieder und Gäste wieder persönlich zu begrüssen, nachdem im 2021 die Abstimmungen wegen Corona schriftlich erfolgten. Die Versammlung behandelte zügig die Traktanden. Den Jahresbericht 2021 erhielten die Mitgliedern vorgängig per Post. Daraus erfuhren sie, dass bereits im zweiten Betriebsjahr das 100. Mitglied begrüsst werden durfte. Die Koordinatorin Edith Baserga berichtete von beeindruckenden 623 Einsätzen, in denen die Mitglieder einander 1560 Stunden Nachbarschaftshilfe leisteten.
Erfreulicher Jahresgewinn
Kassierin Christine Schmid erläuterte die Jahresrechnung und das Budget. Sie berichtete von einem erfreulichen Jahresgewinn. Dieser ist dem Umstand geschuldet, dass Corona bedingt viele Aktivitäten nicht wie geplant durchgeführt werden konnten. Für 2022 wird ein Ertragsüberschuss von 7760 Franken budgetiert. Die Versammlung genehmigte diskussionslos Jahresbericht, Rechnung und Budget wie auch geringe Anpassungen der Statuten.
In ihrem Ausblick auf die zukünftigen Herausforderungen erwähnte die Präsidentin insbesondere die kontinuierliche Erhöhung des Mitgliederbestandes, um neuen Anfragen gerecht zu werden sowie die Sicherung der Finanzen.
Seitens der Stadt Zofingen dankte Stadträtin Rahela Syed dem Vorstand und allen Mitgliedern für die wertvolle Stärkung des Zusammenhalts in unserer Gesellschaft durch gegenseitige Unterstützung. Danach berichteten zwei Lernende Interessantes aus ihrem Alltag im Seniorenzentrum als Auszubildende Fachangestellte Gesundheit. Zum Ausklang offerierte der Verein den anwesenden Mitgliedern einen Apéro mit Köstlichkeiten aus der Küche des Seniorenzentrums.