Ein Bijou als neue Attraktion mitten im Dorf
Vordemwald Feierliche Einweihung des neuen Pétanque-Platzes
Ziemlich genau ein halbes Jahr nach der Baueingabe war es bereits soweit: Beim Gemeindeplatz konnte der neue Pétanque-Platz eröffnet werden, welchen die IG Pétanque Vordemwald in Fronarbeit errichtet hatte. Hinter der Interessengemeinschaft standen die drei Initianten Peter Wälti, Andreas Guyer und Urs Hunziker sowie zahlreiche Helferinnen und Helfer, welche sich für die Realisierung des Projekts ebenso uneigennützig zur Verfügung gestellt hatten. «Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, in Vordemwald ein weiteres Beispiel gelebten Gemeinsinns und aktiven Dorflebens der Bevölkerung übergeben zu dürfen», betonte denn auch Frau Gemeindeammann Karin Berglas anlässlich der offiziellen Einweihung.
Anschliessend bedankte sich Peter Wälti seitens der Inititanten für die grossartige und grosszügige Unterstützung, welche die IG aus der Bevölkerung und von den zahlreichen Sponsoren erfahren durfte. Nur dank ihnen ist der neue Platz zu einem wahren Bijou geworden, bei dem nichts fehlt: Stimmige Beschriftung, Depot für die Kugeln, Spielanzeige, Kugelständer, Sitzgelegenheit – alles vorhanden. Was noch fehlt, ist die Beschattung für heisse Spieltage im Sommer. «Im Herbst werden noch zwei Amber- sowie zwei Platanenbäume gesetzt», gab Peter Wälti bekannt.
Im Anschluss an die offizielle Eröffnung fand zuerst ein Plauschturnier zwischen Gemeinderat, IG Pétanque und zwei Sponsoren-Mannschaften statt, bei dem das Team der Raiffeisenbank Region Zofingen obenaus schwang. Anschliessend durften sich alle Anwesenden im Pétanque-Spiel üben.