Jedem Haus seine Geschichte
Oftringen Turnfahrt der Frauenriege STV Küngoldingen
Nach einer reibungslosen Zugfahrt an den Ausgangsort Stein am Rhein legten Küngoldingens Frauenturnerinnen zuerst den unverzichtbaren Kafi-und-Gipfeli-Halt ein. Dieser zog sich aufgrund eines kräftigen Regengusses etwas in die Länge, was aber auf die gute Laune der Gruppe keinen Einfluss hatte. Für den Rest des Tages sollten die Frauen aber ziemlich vom Regen verschont bleiben, sodass der Fortsetzung der Reise nichts mehr im Weg stand.
Während der eine Teil der Turnerinnen die Wanderung Richtung Wolkestaanerbärg unter die Füsse nahm, wo das Picknick eingenommen wurde, und weiter bis zur Burg Hohenklingen hoch über Stein, liess es der andere Teil etwas gemütlicher angehen und nahm einen ersten Augenschein von der wunderschönen Altstadt Steins. Anstelle eines Picknicks genoss die gemächlichere Gruppe ein feines Zmittag in einem der einladenden Restaurants und stärkte sich damit für die ausführliche und interessante Stadtführung, die nach dem Mittag auf dem Programm stand.
Mit einigen Wanderkilometern in den Beinen die einen und dem Kopf voller spannender Geschichten zu Stein und seinen Häusern die anderen ging es gemeinsam weiter nach Diessenhofen. Geplant war eigentlich eine Rheinschifffahrt, die des tiefen Wasserpegels wegen jedoch leider nicht stattfinden konnte. Doch der Zug brachte die Frauen auch bestens nach Diessenhofen, wo der Rhein dann halt beim Apéro vom Ufer aus genossen wurde.
Beim Nachtessen in einer Pizzeria in Bahnhofnähe wurden die spannendsten und lustigsten Ereignisse des Tages ausgetauscht, bevor die Bahn die Küngoldinger Frauenturnerinnen wieder zurück in den Aargau brachte und eine schöne Turnfahrt ihr Ende fand. Ein herzliches Dankeschön gebührt der Reiseleiterin Brigitte Zellweger für die perfekte Organisation.