Führungswechsel im Falkenhof
Aarburg Sari Wettstein per sofort freigestellt
Aufgrund grosser Differenzen hinsichtlich der strategischen und organisatorischen Weiterentwicklung des Seniorenzentrums Falkenhof hat der Stiftungsrat das Arbeitsverhältnis mit der bisherigen Zentrumsleiterin Sari Wettstein aufgelöst und sie per sofort freigestellt. Der Stiftungsrat des Seniorenzentrum Falkenhof Aarburg hat entschieden, Manfred Frenzen und Hans Bürge während einer Übergangszeit mit der Führung des Seniorenzentrums zu betrauen.
Manfred Frenzen aus Langenthal hat das Seniorenzentrum Falkenhof von Anfang 2007 bis zu seiner Pensionierung im Oktober 2019 geleitet. Er übernimmt bis auf Weiteres die Leitung des Seniorenzentrums. Hans Bürge bringt als ehemaliger Unternehmer und Politiker eine reiche Führungserfahrung mit. Er war Vizepräsident des Altersheimvereins Safenwil und hat in den letzten zehn Jahren verschiedene Pflegeheime interimistisch geführt. Im Falkenhof ist Hans Bürge als Stellvertreter für verschiedenen Aufgaben verantwortlich.
Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger ist im Gang. Über die definitive Neubesetzung wird der Stiftungsrat zu gegebener Zeit orientieren. Der Stiftungsrat dankt Sari Wettstein für die geleistete Arbeit und wünscht ihr privat und beruflich für die Zukunft alles Gute.