Viele Emotionen zum Jahresauftakt
Oftringen Das Neujahrskonzert mit dem Christoph Walter Orchestra zog rund 120 Gäste in den Lindenhof
Die Bühne wurde vergrössert. Nicht, weil die Musiker breiter geworden wären, wie Bürge schmunzelnd bemerkte, sondern damit die Gäste einen besseren Blick auf die Bandmitglieder hätten.
Der musikalische Teil begann mit dem «Ungarischen Tanz Nr. 5» von Johannes Brahms und dem Schlager «Ramona», der kunstvoll in Swing gepackt wurde. Nelly Patty, die französische Chansonnière mit italienischen Wurzeln, verzauberte das Publikum vom ersten Moment an mit ihrer Stimme und Charles Aznavours «Oublie loulou». Es gab einige wundervolle Highlights an diesem Abend in Form von musikalischen Darbietungen einzelner Musiker wie zum Beispiel Fabian Capaldi, der mit «How Deep Is Your Love» von den Bee Gees nicht nur die Herzen der Damen zum Schmelzen brachte. «I goh abe wiene Chäs, wenn Fabian das spielt», so der Kommentar von Christoph Walter. Songs wie «Hallelujah» oder Sinatras «My Way» sorgten für Gänsehautmomente und erinnerten einen daran, was wirklich zählt im Leben und auf wen und was es ankommt.
Das Lindenhof-Team verwöhnte die Gäste kulinarisch und liess sich erneut wieder Spezielles einfallen: Champagnercremesuppe, Rindsfilet mit dunklem Bitter-Schokoladenjus und Kartoffelstock-Cappuccino; als Dessert Käse oder Süsses – es blieben keine Wünsche offen. Die perfekte Weinbegleitung rundete den kulinarischen Teil wunderbar ab.