Erfolgreicher Nachwuchs der Schützengesellschaft
Zofingen Nachwuchstag der Aargauer Schützen
Um 7.45 Uhr war Besammlung bei der Lupianlage in Strengelbach, anschliessend sind sie nach Aarau gefahren. Die Anspannung war gross vor dem Wettkampf. Die 30 Scheiben machten dem einen oder andern etwas Eindruck, auch die ungewohnte Elektrische Trefferanzeige war neu. All diese Eindrücke mussten die jungen Sportler verarbeiten. Dem Zofinger Nachwuchs hat dies nicht gross beeindruckt und haben bei der U15 den Rang 1 mit Andrij Kaschuta und Rang 2 Kai Ahlich belegt. Bei den U17 hat Marko Tobovic mit 22 Punkten Vorsprung überlegen gewonnen.
Es wäre dem Aargauer Schiesssport Verband zu empfehlen einen besseren Zeitpunkt für die Meisterschaften zu wählen, damit auch alle besten an den Meisterschaften teilnehmen können, dies wird seit Jahren bemängelt. Eine Woche nach den Sportferien ist denkbar ungünstig, beim Schulsport findet dann einen Wechsel statt. Wenn man den Nachwuchstag vor den Schulferien machen würde, hätte man einen Abschluss im Schulsport.
Leider ist dies für die Verbandsgewaltigen kein Thema, nur weil man die Meisterschaften in den letzten 50 Jahren immer an diesem Datum durchgeführt hat, macht man dies so weiter. Rücksicht wird keine genommen, auch wenn die Beteiligung immer weniger wird. So macht das keinen Spass mehr.