Ein gelungener Start ins neue Vereinsjahr
Aarburg 87. GV des Männerturnvereins
Mit Martin Buser, Aake Fuxin, Sven Haedicke, Bruno Lanz und Beat Wullschleger konnten erfreulicherweise fünf Neumitglieder mit Applaus in den Verein aufgenommen werden. Dem 2022 verstorbenen Markus Wagner wurde schweigend gedacht. Dank fleissigen Arbeitseinsätzen beim Wasserfest, dem 1. August-Brunch des MTV und der Katzenausstellung durfte Kassier Ernesto Jaus einen Gewinn von 1528.77 Franken verkünden.
Die Revisoren Patrick Ryser und Harmut Rühl lobten die saubere Buchführung empfahlen, Kassier und Vorstand Décharge zu erteilen, was einstimmig und mit grossem Applaus ausgeführt wurde. Für 2023 wird eine «schwarze Null» budgetiert.
Vorstand wurde bestätigt
Für 2023 locken wieder tolle Aktivitäten wie die Vereinsreise in die Salzminen von Bex oder die zweitägige Velotour zur Berglihütte. Evergreens wie die Metzgete oder der Jahresschlusshock fördern die Kameradschaft. Tagespräsident Daniel Oschwald hatte bei den Wahlen leichtes Spiel und konnte den gesamten Vorstand bestehend aus Paul Karrer, Ernesto Jaus, Roman Graf, Hans Aeschlimann, Roland Schmid, Beat Bär und Ernst Jegerlehner, sowie die Revisoren Hartmut Rühl, Thomas Widmer und Hanspeter Mathys mit grossem Applaus bestätigen lassen. Oberturner Hans Aeschlimann konnte Beat Wullschleger, Paul Karrer und Ernesto Jaus für Ihre sportlichen Leistungen in der Vereinsmeisterschaft mit je einem Turnerwein gratulieren.
Bei den Ehrungen wurden 145 Jahre Vereinstreue verdankt an Urs Studer (45 Jahre), Hanspeter Mathys (40 Jahre), Ernst Kaspar (35 Jahre) und Beat Bär (25 Jahre). Pünktlich für das feine Znacht schloss der Präsident die GV mit dem Hinweis, dass neben regelmässigem Fitness-Training für den Körper auch die Geselligkeit mit guten Gesprächen und einem Bierchen zum guten Essen nicht zu kurz kommen dürfe. Letzteres wurde vom Bären-Team perfekt umgesetzt, herzlichen Dank. Das war ein super Start in ein abwechslungsreiches neues Vereinsjahr.