Eine abwechslungsreiche Woche
Reiden 55. Ski- und Snowboardlager
Am Chuenisbärgli angekommen, musste die Lagermannschaft leider feststellen, dass auch im Berner Oberland nur wenig Schnee liegt. Das trübte jedoch die Lust aufs Ski- und Snowboardfahren nicht. Nach einer ersten Nacht ging es dann am Sonntag das erste Mal auf die Piste. Sogar Frau Holle spielte mit und der Schnee verwandelte die vorher trostlose Landschaft in ein kleines Winterwunderland. Dass dabei die Sicht nicht optimal war, störte beim Anblick der weissen Landschaft nicht. So wurden auf praktisch leeren Pisten die ersten Kurven in den Schnee gezeichnet.
Auch am Montag rückten die Gruppen wieder früh aus, um die Pisten unsicher zu machen. Leider waren die Wetterverhältnisse immer noch nicht perfekt. Das gab jedoch allen die Möglichkeit mit geeigneten Übungen Neues zu erlernen und Gelerntes aufzufrischen. Eine stabile Position auf den Brettern musste vorhanden sein, um mit den Bedingungen zurecht zu kommen.
Diese Grundlagen kamen den SchneesportlerInnen dann ab Dienstag zugute. Sobald man über die Nebelgrenze gelangte, wurde man von viel Sonnenschein verwöhnt. So konnte dann endlich auch zu schnelleren Schwüngen angesetzt werden. Nun kamen die Schneebegeisterten nicht nur aufgrund der warmen Temperaturen in Schwitzen. Auch der Rest der Woche durfte die Lagerschar von idealen Verhältnissen profitieren.
Nicht nur von Sonnenschein wurden sie verwöhnt, sondern auch von deliziösem Essen. Neben Fajitas wurden Pizza, Pastetli, Hamburger und weitere Köstlichkeiten aller Art serviert. Auch am Abend wurde es nie langweilig. Sie vergnügten sich, während dem äusserst kreativen Unterhaltungsprogramm unter dem Motto «Oh du fröhlicher Osterhase», bei dem jeden Tag ein anderer Feiertag anstand. So feierte man gemeinsam Ostern, Weihnachten und Fasnacht in Form einer Disco, Team Quiz, Stafette und Kostüm basteln.