Ziele und Wettkämpfe gesetzt
Oftringen Rückblick und zielgerichteter Ausblick
Alljährlich trifft sich die ORO-Familie zum Brunch im Oftringer FC-Hüsli. Dabei wird, nebst dem Geselligen, Informationen auf die bevorstehende Wettkampf-Saison verkündet. Ebenfalls wurde das erfolgreiche Turnjahr 2022 nochmals in Präsenz gestellt.
«Wir stellen den aktuellen Schweizermeister im Kunstturnen.» Mit diesen Worten begrüssten Peter Fischer und Charly Zimmerli in der Funktion als Hauptriegenleiter die Turner, Eltern und Geschwister der ORO-Kunstturner. Weiter ging es mit den Mitteilungen zu den Vorbilder der Riege: Seifert und Murabito. Noe Seifert krönte sich im 2022 zum mehrfachen Schweizermeister und war Teilnehmer an den Europa- und Weltmeisterschaften. Luca Murabito konnte sich ins erweiterte Nationalkader erturnen und wohnt seit August 2022 in der Magglinger Turn-WG. Aber auch die Jungmannschaft der Kunstturnriege durfte sich über kantonale und regionale Erfolge rückblickend nochmals gefeiert werden.
Nebst diesem erfreulichen Rückblick war auch der zielgerichtete Ausblick in diesem Anlass ein wichtiges Thema. Traditionell trifft sich die ORO-Familie vor der Wettkampfsaison zum Brunch und zum Austausch von Informationen. Dabei sind Wettkämpfe, Tenue, Beiträge, Organisation der Trainingseinheiten und Ziele ein Thema in diesem Informationsblock. Eines der Ziele im 2023 ist die erfolgreiche Durchführung des Wettkampfes, welcher Ende April in Rothrist stattfindet. Nebst den Trainern sind Eltern in das Organisationsteam eingespannt und sind in den Vorbereitungen der Mittelländischen Nachwuchsmeisterschaften. 140 Turner haben sich für diesen Turnanlass angemeldet. Dabei können die Turnkünste vor Ort bestaunt werden.