Im Herbst kommt «Hesch en Vogel?» auf die Bühne
Rothrist 49. Generalversammlung der Theatergesellschaft
Präsident Christoph Müller konnte kürzlich im Säli des Restaurants Villa Dörfli eine grosse Schar Theaterleute zur diesjährigen Generalversammlung begrüssen. Die Vereinsgeschäfte konnten auch in diesem Jahr speditiv abgewickelt werden, die Rechnung 2022 wurde wie auch das Budget 2023 mit grossem Mehr genehmigt. Auch die Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr 2024 fanden grossen Anklang.
Zwei langjährige Mitglieder geehrt
Auch in diesem Jahr konnten zwei Jubilarinnen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Gerda Jakob kann als Gründungsmitglied auf eine 50jährige Mitgliedschaft zurückschauen, und auch Angela Moor kann auf ihre 30 Jahre als Mitglied in der TGR stolz sein.
Neue Aufführung im Herbst
«Hesch en Vogel?», nein, damit waren nicht die Anwesenden gemeint, das ist der Name der Theateraufführungen im kommenden Herbst. Chris Bohn stellte diese Komödie in 3 Akten vor. Geschrieben wurde das Stück von Atréju Diener, Hans Koolen, als bewährter Regisseur der letztjährigen Aufführungen, wird die SchauspielerInnen auch in diesem Jahr zu Höchstleitungen führen. Auch dieses Stück ist vom Breuninger Verlag. Lassen Sie sich überraschen, aber soviel sei versichert, es wird auch im kommenden Herbst für beste Unterhaltung gesorgt.
Die Aufführungen finden an folgenden Tagen statt: Freitag/Samstag, 27./28.Oktober um 20 Uhr, Sonntag, 29. Oktober um 14 Uhr, sowie Donnerstag/Freitag/Samstag, 2./3./4. November jeweils um 20 Uhr. Der Saal ist bereits ab 18.30 Uhr geöffnet, wie gewohnt zu einem feinen Theater-Znacht. Schreiben Sie sich diese Daten bereits heute in Ihre Agenda! Genauere Informationen und den Start des Vorverlaufs können Sie rechtzeitig unserer Werbung und dieser Zeitung entnehmen. Die Mitglieder der Theatergesellschaft Rothrist freuen sich bereits heute, Sie auch in diesem Jahr zu einem gelungenen Theaterabend begrüssen zu dürfen.