Unter anderem die Steuersenkung erreicht
Aarburg Generalversammlung der SVP
Die gut besuchte Generalversammlung der SVP Aarburg fand in der Pizzeria Nonna Jo statt. Präsident Patrick Kilchenmann führte die Mitglieder und Gäste erfolgreich durch seine erste GV. Beim Jahresbericht konnte Kilchenmann auf die vielen Erfolge der Partei verweisen.
So erreichte die SVP unter anderem eine Steuersenkung, Fortschritte beim Kampf gegen die Bau- und Nutzungsordnung (BNO) und konnte erfolgreich neue Mitglieder gewinnen. Leider musste die Ortspartei auch Rückschläge hinnehmen. So wurde Patrick Kilchenmann mit dem drittbesten Ergebnis nicht in den Gemeinderat gewählt. Auch für die FGPK reichte es nicht. Dies kam auch wegen Eingreifen von SP nahen Kreisen, welche schnell noch einen Gegenkandidaten aufstellte, damit auch ja kein Bürgerlicher in die FGPK kommt, nicht zustande.
Bei der GV wurde ebenfalls noch einmal die Wichtigkeit des Zusammenhaltes und Austausches der bürgerlichen Parteien betont. Der Jahresbericht sowie alle anderen Traktanden wurden einstimmig angenommen. Die speditive GV konnte schlussendlich innerhalb von knapp einer Stunde für beendet erklärt werden. Anschliessend folgte ein Ausklang des Abends bei einem feinem Pizza-Bankett. Dabei kam es noch zu einigen anregenden politischen Gesprächen.