Eine Beitragserhöhung ist unumgänglich
Reiden Generalversammlung des Tennisclubs
Präsidentin Sascha Giger erörterte den anwesenden Mitgliedern, wieso der Vorstand eine Erhöhung der Mitgliederbeiträge beantragt. Die finanzielle Lage des Clubs geriet in den letzten fünf Jahren kontinuierlich in Schieflage. Zurückzuführen ist dies auf die Entwicklung der Mitgliederstruktur, höheren Fixkosten sowie dem Wegfall von Dritteinnahmen und Sponsoring-Beiträgen. Der Antrag kam nicht unerwartet. Die Erhöhung wurde von der Versammlung diskussionslos ohne Gegenstimme angenommen. Um den TC Reiden mittelfristig finanziell wieder auf gesunde Beine zu stellen, sind weitere umfassende Marketing- und Sponsoring-Massnahmen in Planung. Die Beitragserhöhung wurde einstimmig angenommen.
Neue Revisoren gewählt
Der Gesamtvorstand stellt sich nicht zuletzt aufgrund des grossen von den Mitgliedern ausgesprochenen Vertrauens für eine weitere Amtsperiode zur Wiederwahl. Erstmals zu wählen waren hingegen zwei neue Revisoren. Hocherfreut konnte Kassier Alain Dubach der Versammlung mit Andreas Hauswirth und Beat Waldmeier, zwei langjährige, finanzkompetente TCR-Mitglieder zur Wahl vorschlagen. Sie wurden mit grossem Applaus bestätigt.
Die Saison wird am Freitag, 23. April, offiziell mit einem Apéro auf der Kleinfeld-Anlage eröffnet. Mit den Interclubmeisterschaften stehen im Mai/Juni bereits die ersten sportlichen Höhepunkte auf dem Programm. Dieses Jahr ist der TCR erfreulicherweise auch bei den Junioren mit zwei Teams vertreten. Der Tennisclub Reiden bietet neben Tenniskursen für Kinder und Jugendliche auch dieses Jahr ein attraktives Schnupperangebot für interessierte Neumitglieder an. Alle Informationen sind unter www.tcreiden.ch zu finden.