Intensives und anstrengendes Wochenende
Oftringen STV Küngoldingen trainierte fürs Turnfest
Das erste Training startete am Samstagnachmittag mit einem gemeinsamen Einwärmen. Danach teilte sich die Gruppe in die Disziplinen Schulstufenbarren, Wurf und PS80 auf. Um 15 Uhr startete das Training für die Disziplinen Schaukelringe, Schleuderball, Teamaerobic und Fachtest Volleyball. Zu guter Letzt wurde noch für die Disziplin Fachtest Allround trainiert. In allen Trainingseinheiten waren motivierte zielstrebige Turnerinnen und Turner zu sehen. In den schätzbaren Disziplinen Schaukelringe, Schulstufenbarren und Teamaerobic wurden die Choreografien Teil für Teil durchgegangen, Feinschliffe vorgenommen und Einzelausführungen angeschaut.
Nach dem intensiven Trainingssamstag trafen sich einige Mitglieder mit einem Riesenhunger in der Linde Küngoldingen zum Abendessen und liessen den Abend bei geselligem und gemütlichem Beisammensein ausklingen.
Am Sonntagmorgen hiess es jedoch wieder früh aufstehen. Frisch gestärkt gingen die Turnerinnen und Turner an den zweiten Trainingstag ran. Nach einem produktiven Training am Morgen ging es in eine gemütlichere Mittagspause mit sogar ein wenig Sonne. Danach sammelten die Mitglieder nochmals ihre Kräfte für die letzte Trainingssequenz. Obwohl bereits viele müde Gesichter und erschöpfte Körper zu sehen waren, gaben alle nochmals ihr Bestes. Die gesamte Turnerschaar blickt auf ein anstrengendes, aber tolles Trainingsweekend zurück, wobei nochmals ein grosser Schritt vorwärts gemacht werden konnte. In den drei schätzbaren Disziplinen ist der Verein nun zuversichtlich für die Kreismeisterschaft am 12. Mai in Brittnau.