Dörfli-Arena feierlich eingeweiht
Rothrist Traditioneller Edi Schneider Cup durchgeführt
Bevor die Aktivteams zu den ersten Ernstkämpfen auf dem neuen Inlinehockey-Platz im Dörfli antreten, organisierte der IHC Rothrist den traditionsreichen Edi Schneider Cup. Das bei Gross und Klein beliebte Plauschturnier fand bei schönstem Hockey-Wetter statt. Die 12 angemeldeten Teams kämpften in 3 Kategorien um die Trophäen. Allerdings stand nicht das Gewinnen im Vordergrund, sondern es ging um den Spass am schnellen Sport auf den 4 Rollen. Schön war, dass sich auch bei dieser Austragung wiederum zahlreiche ungeübte Skater animieren liessen und dem kleinen, orangen Ball nachjagten. Dabei kamen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz schön ins Schwitzen. Sie wurden von den Zuschauern angefeuert und bedankten sich dafür mit tollem Einsatz, eingeübten Spielzügen und schönen Toren.
Glücklicherweise ging das Turnier ohne grössere Blessuren über die Bühne. Um die kleinen Verletzungen, welche trotz der Schutzausrüstungen beim Inlinehockey halt einfach passieren, kümmerte sich das Samariter-Team professionell.
In den Spielpausen wurden die Teams mit Leckereien vom Grill verköstigt und gegen den Durst halfen kühle Getränke. Bei der Rangverkündigung waren denn auch lachende Gesichter zu sehen. Enttäuschungen über erlittene Niederlagen oder schmerzende Glieder waren vergessen. Danach wurde das Feld geräumt und die 2. Mannschaft des IHC Rothrist bestritt ihr Meisterschaftsspiel gegen Wollerau. Der IHC Rothrist bedankt sich bei allen Teams ganz herzlich für ihre Teilnahme und bei den Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz. Das Organisationskomitee freut sich auf zukünftige Edi Schneider Cups sowie auf den Rest der Saison auf dem neuen, schnellen Inlinehockeyplatz.