Auf das Wettfahren in Rheinfelden folgt das traditionelle Fischessen
Murgenthal Bei den Pontonieren geht es Schlag auf Schlag
Am vergangenen Wochenende fand ein Pontonierwettfahren in Rheinfelden statt, bei dem sich die Murgenthaler Pontoniere mit anderen Sektionen aus der Schweiz massen. Besonders spannend war die Schweizermeisterschaft der Jungpontoniere, die am Sonntag stattfand.
Die Murgenthaler Pontoniere zeigten vollen Einsatz und gaben auf dem anspruchsvollen Parcours ihr Bestes. Mit Geschick meisterten sie die verschiedenen Herausforderungen, die ihnen gestellt wurden. Am Rangverlesen durften die Fahrerpaare Bieri Heinz/Brönnimann Adrian und Brönnimann Martin/Wyss Dominik begehrte Kränze entgegennehmen. Auch die Jungpontoniere konnten mit drei Fahrerpaaren in den Kranzrängen eine ansehnliche Ausbeute herausfahren. Kränze gingen an: Bieri Elias/Stornaiuolo Luca, Wyss Robin/Bräsecke Jöel und Edwald Josef/Sommerhalder Jeriel.
Doch Ruhe kehrt bei den Pontonieren nicht ein, denn bereits am kommenden Wochenende (1.-3. September) steht das traditionelle Fischessen auf dem Programm. Die Veranstaltung erfreut sich grosser Beliebtheit und lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher an. Die Pontoniere freuen sich darauf, ihre Gäste bei ihrem Vereinshaus neben der Holzbrücke mit frittiertem Fisch, kühlem Bier und schmackhaftem Wein zu verwöhnen.