Die Hellebarde geht an Marc Zangerl
Zofinger Stadtkompanie treffsicher auf dem Heitere
Am Freitag, 8. September, hiess es für die Stadtkompanie Schultheiss Niklaus Thut wieder «Antreten» zum Kompanieschiessen.
Dem Aufgebot des Kommandanten Jürgen Heerde folgten zahlreiche Krieger, Krieger in Reserve und Anwärter. Nach einem kleinen Umtrunk im Schatten der Lindenbäume vor dem Schützenhaus Heitere fand das Kompanieschiessen unter der Leitung des Schützenmeisters Patrick Jordi statt. Geschossen wurde auf 300 Meter Distanz mit dem Sturmgewehr sowie auf 25 Meter Distanz mit der Pistole. Das Rennen um den Sieg des Wettbewerbs war äusserst knapp. Mit 115,25 Punkten landete Marc Zangerl auf dem Siegertreppchen, gefolgt auf dem 2. Platz von Dominic Scheidegger mit 113,75 Punkten und auf dem Platz 3 von Daniel Willisegger mit 113,25 Punkten.
Dem Sieger Marc Zangerl wurde vom Kommandanten der Stadtkompanie Jürgen Heerde die Hellebarde für ein Jahr in die Obhut übergeben. Anschliessend verköstigte sich die Zofinger Stadtkompanie bei Suppe mit Spatz und Cremeschnitte und liess den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.