Matthias Klöti neuer Niederlassungsleiter
Rothrist Leiterwechsel bei der Aargauischen Kantonalbank Rothrist
Seit dem 1. Oktober führt Matthias Klöti die Niederlassung Rothrist der Aargauischen Kantonalbank (AKB). Er übernimmt die Aufgaben von André Moor, der seinen beruflichen Weg ausserhalb der AKB weitergeht.
Die AKB setzt mit Matthias Klöti auf einen Finanzspezialisten, der in der Region verwurzelt ist und langjährige Erfahrung in den Schlüsseldisziplinen des Bankgeschäfts mitbringt. Vor seiner Anstellung bei der AKB war er bei einer Schweizer Grossbank tätig. Davor führte Matthias Klöti den Bereich Personal- und Auslandkunden einer Regionalbank. Im gleichen Finanzinstitut leitete er zuvor ein Private-Banking-Team, nachdem er über mehrere Jahre hinweg Niederlassungsleiter war.
Matthias Klöti ist eidg. dipl. Bankfachmann und hat sich unter anderem in den USA im International Banking weitergebildet. «Zusammen mit dem motivierten und kompetenten Team will ich den Kundinnen und Kunden weiterhin einen Mehrwert bieten und mein Fachwissen für individuelle Lösungen einsetzen», freut sich Matthias Klöti auf die kommenden Aufgaben und Begegnungen.
Seit über zwanzig Jahren lebt der in Strengelbach aufgewachsene Matthias Klöti mit seiner Familie in Vordemwald. Privat engagiert er sich als Präsident eines Rothrister Vereins, der soziale Projekte im südlichen Afrika unterstützt.