Ein Abend voller Wortmagie und Humor
Oftringen 20. Oktober: Kilian Ziegler im Obristhof
In einer Zeit, in der die Erde immer wärmer wird und sich Gemüter zunehmend erhitzen, bleibt Kilian Ziegler cool. Der Wortakrobat aus Olten weiss: spannend ist nicht der Moment, wenn alles explodiert, oder wenn die Protagonisten im Film sich endlich küssen, oder die Stimmung kocht, sondern kurz davor. Eben bei 99 Grad Celsius. Ob in den grossen oder kleinen Momenten des Lebens, oft braucht es nur einen Satz, eine Tat, oder nur ein einziges Grad, damit die Lage kippt. Aber vielleicht steht die brodelnde Welt gar nicht am Siede-, sondern am Wendepunkt? 99 Grad Celsius ist ein Programm aus Slam Poetry, Comedy und aberwitzigem Power-Point. Eins ist sicher: Alles wird Glut! Die Frage ist nur, ist das gut oder schlecht?
Ziegler ist einer der prominentesten Slam Poeten der Schweiz. Seit 2008 ist er in der Kunst des Poetry Slams aktiv und hat sich seit 2011 ausschliesslich dem künstlerischen Schaffen verschrieben. Mit drei Schweizer-Meister-Titeln im Poetry Slam und einer grossen Anzahl von Auftritten im deutschsprachigen Raum hat er eine leidenschaftliche Anhängerschaft gewonnen.
Mit dem Programm «(99°C) – Wortspiele am Siedepunkt» tritt Ziegler zum ersten Mal Solo auf die Bühne. Die Vorstellung im Obristhof am Freitag, 20. Oktober beginnt um 20 Uhr, die Türen öffnen sich um 19.30 Uhr. Tickets können im Vorverkauf auf www.obristhof.ch oder direkt im Obristhof-Büro bezogen werden.