Vereinsmeister und Cupsieger wurden geehrt
Strengelbach Vereinshöck des Pétanque-Clubs
Ende Oktober trafen sich die Mitglieder des Pétanque-Clubs Strengelbach im Restaurant Kastanienbaum mit ihren Partnerinnen zum alljährlichen Höck. Nach feinen Apérohäppchen und einem Glas Weisswein begrüsste Präsident Werner Kurth die 36 Anwesenden herzlich und wies auch noch auf einige wichtige Termine für das Jahr 2024 hin. Weiter dankte er Guido Allemann für die Durchführung von Cup und Vereinseisterschaft. Der Spielleiter nahm sogleich die Rangverkündigungen vor: Da heuer der Cup auf Vorschlag von Peter Pichler als echter Cupwettbewerb (nur der Sieger kommt eine Runde weiter) gespielt wurde, mussten nur 26 Partien gespielt werden. Im Final duellierten sich Thomas Hunn und Guido Allemann. Thomas Hunn gewann, wurde somit Cupsieger 2023 und durfte den Pokal in Empfang nehmen.
Bei der Vereinsmeisterschaft erzielten Gino Villa und Thomas Hunn je 156 Punkte. Gino Villa hatte aber bessere Streichresultate auf seinem Konto. Vereinsmeister 2023 ist also Gino Villa vor Thomas Hunn und auf dem dritten Platz folgt Guido Allemann mit 154 Punkten.
Aus der Küche des Restaurants Kastanienbaum wurde den Anwesenden ein feines Essen und ein leckeres Dessert serviert. Bei Kaffee und einem letzten Glas Wein konnte dann noch über dies und das diskutiert werden. Der Pétanque-Club Strengelbach spielt jeweils am Dienstag- und Freitagnachmittag auf dem Platz der Begegnung in Strengelbach.