Vielseitiges Kunstschaffen aus dem Wallis
Oftringen Samstag, 11. November, 9- 16 Uhr im Alten Löwen
Seit September sind im Museum Alter Löwen Werke von vier Künstlerinnen aus Mörel-Filet zu bewundern. Die Walliser Gemeinde ist seit über 30 Jahren partnerschaftlich verbunden mit Oftringen. In Gesprächen zwischen den beiden Gemeinderäten entstand die Idee eines kulturellen Austausches in Form einer Kunstausstellung.
Rosmarie Berchtold-Schmid ist Kunstschaffende aus Leidenschaft. Die meist abstrakt gehaltenen Bilder faszinieren durch ihre Dynamik. Von einer feinen Beobachtungsgabe zeugen die Landschaftsbilder von Gertrude Oggier, welche meist in freier Natur entstanden sind. Ebenfalls direkt aus der Natur scheinen die Steinskulpturen von Klara Ittig Wyser entsprungen zu sein. Alexandra Imhof Amodeo hat sich bereits als kleines Mädchen, von ihrer Grossmutter inspiriert, dem Zauber von Farben und Formen hingegeben. Unkonventionell sind die Untergründe für ihre Werke: ein rostiger Kochkessel, alte Korbflaschen oder auch mal ein Schieber einer Suone.
Die vielseitige Ausstellung ist letztmals am Samstag, 11. November, geöffnet – zeitgleich mit dem Martinimarkt im Freizeitzentrum Obristhof von 9 bis 16 Uhr. Verbinden Sie Ihren Markt- mit einem Ausstellungsbesuch. Die Künstlerinnen und die Museumskommission freuen sich auf Sie.