Sie sind hier: Home > Reiden > Ein gelungenes Fest für alle

Ein gelungenes Fest für alle

Das Lehrerteam im Schulhaus Richenthal hat vielleicht eine neue weihnächtliche Tradition ins Leben gerufen. Am Mittwoch, 20. Dezember wurde die Eröffnung des Adventsfensters mit allen SchülerInnen, Eltern und einigen Bewohnern aus Richenthal zelebriert.

Reiden Eröffnung des Adventsfensters gefeiert

Die Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse begrüssten zusammen mit ihren Lehrpersonen die Anwesenden vor dem Singsaal. Die Aufregung war gross und die Vorfreude auf Weihnachten spiegelte sich in den strahlenden Augen der Kinder wieder. Das wunderschön gestaltetet Adventsfenster leuchtete in der Nacht und zeugte von der gemeinsamen Arbeit. Alle Schülerinnen und Schüler, ob klein oder gross, waren bei der Erstellung des Adventsfensters beteiligt.

Ein Höhepunkt der Eröffnung des Adventsfensters war das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern. Die Kinder zeigten stolz, was sie musikalisch in den Vorbereitungen für die Adventszeit gelernt hatten. Die festliche Stimmung wurde durch die fröhlichen Klänge und die engagierte Teilnahme der Kinder verstärkt.

Gemütliche Atmosphäre

Nach den musikalischen Darbietungen durften sich die Kinder, Eltern und Lehrer an einem reichhaltigen Buffet erfreuen. Die Eltern hatten liebevoll Kuchen vorbereitet. Die Lehrpersonen organisierten leckere Würstchen mit Brot, Glühwein und Punsch. Dieses kulinarische Angebot trug wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung bei und schuf eine gemütliche Atmosphäre, in der sich alle Gäste wohlfühlen konnten.

Die Adventsfenstereröffnung im Schulhaus Richenthal war nicht nur eine Gelegenheit für gemeinsames Singen und Geniessen von Köstlichkeiten, sondern auch ein wichtiger Anlass, bei dem die Schulgemeinschaft enger zusammenrückte. Die positive Resonanz auf die Veranstaltung zeugt von der Bedeutung solcher gemeinschaftsbildenden Anlässe und motiviert alle Beteiligten auch im nächsten Jahr wieder einen solchen Anlass zu organisieren.

Verwandte Themen

Adventsaktion

21. November 2024 17:16 Uhr