Sie sind hier: Home > Oftringen > Vom Blinddate zur Folk-Symphonie

Vom Blinddate zur Folk-Symphonie

Am 26. Januar spielt das Trio Whale & Oak aus Basel live im Obristhof. Sabine Rölli, Larissa Jecker und Jan Gerber erzählen mit ihrer mehrstimmigen Musik Geschichten, die das Leben schreibt – handgemacht und schnörkellos.

Oftringen Whale & Oak live im Obristhof

Hintergründe, Untergründe, Abgründe – dies sind die Themen, die Whale & Oak in ihren Liedern aufgreifen. Begleitet von Lagerfeueratmosphäre und einem gemütlichen Rotbuschtee entführt das Trio sein Publikum in eine Welt, in der Geschichten des Lebens in authentischer und ungeschminkter Weise wiedergegeben werden.

Sabine Rölli, angehende Musiktherapeutin und Larissa Jecker lernten sich 2017 durch ein Musik-Blinddate kennen und begannen zusammen zu musizieren. Die musikalische Reise begann mit Coversongs und entwickelte sich zu einem Repertoire eigener Lieder. Ein Jahr später erweitert Jan Gerber die Band zu einem Trio. Inspiriert von Singer/Songwritern und Folk-Musik der letzten 50 Jahre, legt Whale & Oak besonderen Wert auf mehrstimmigen Gesang und eine bewusst einfach gehaltene Gitarrenbegleitung.

Die Band verwebt persönliche Geschichten mit abstrakten Träumereien in ihren Songs und schafft so eine einzigartige, emotionale Atmosphäre. Mit Vorliebe für kleinere, intime Konzerte haben sie bereits in Wohnzimmern, auf kleinen Festivals, bei Open-Mics und gemeinsamen Auftritten mit befreundeten Musikern das Publikum begeistert.

Die Türen des Obristhofs öffnen um 19.30 Uhr, und das Konzert beginnt um 20 Uhr. Tickets und weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Obristhofs unter www.obristhof.ch