Grosse Briefmarkenbörse im Stadtsaal
Zofingen Sonntag, 18. Februar, 9.30 – 15 Uhr
Am Sonntag, 18. Februar, von 9.30 bis 15 Uhr, ist der Stadtsaal wieder Treffpunkt der Briefmarkensammler aus der ganzen Schweiz. Der Philatelistenverein Wiggertal organisiert seine traditionelle, seit Jahren bestens bekannte Briefmarkenbörse und erwartet viele Briefmarkensammlerinnen und -sammler aus nah und fern. Auch dieses Jahr bieten wieder fast 20 Händler aus dem ganzen Land ihre Briefmarken an. Jede Sammlerin und jeder Sammler hat hier ideale Möglichkeiten, die in ihren Alben noch vorhandenen Lücken an gestempelten oder postfrischen Briefmarken zu schliessen. Erfahrungsgemäss werden sowohl die neuen Sammler wie auch die fortgeschrittenen Spezialisten, die eher etwas aussergewöhnlicheres und seltenes Material suchen, auf ihre Rechnung kommen. Die Auswahl an Postwertzeichen, Briefen, Karten und sonstigem Sammelgut wird wieder sehr reichhaltig und umfassend sein.
Als Gast wird dieses Jahr erstmals der Schweizerischen Verein der Poststempelsammler (SVPS) willkommen geheissen. Seine Vertreter werden einen kleinen Querschnitt aus ihren Sammelgebieten präsentieren. Für die Kinder wird zudem eine Jugendecke eingerichtet, wo sie nach schönen Briefmarken suchen können.
An der Zofinger Briefmarkenbörse trifft man immer wieder erfahrene und kompetente Philatelisten, die einem gerne diesen oder jenen guten Tip geben können. Besonders bei einer kleinen Erfrischung im Börsenrestaurant können auftauchende Fragen und Unklarheiten über bestimmte Sammelgebiete in gelöster Atmosphäre diskutiert und beantwortet werden. Dort besteht für die Besucher auch die Möglichkeit, neben Kaffee und Kuchen auch ein einfaches und günstiges Mittagsessen einzunehmen. Der Philatelistenverein Wiggertal freut sich, am Sonntag viele Sammlerinnen und Sammler im Stadtsaal Zofingen begrüssen zu dürfen. Der Eintritt ist wie immer frei.