Erfolgreiche Teilnahme sorgt für Freude
Zofingen Aargauer Meisterschaften der Luftdruckwaffen
Die Schützengesellschaft Zofingen und der Schulsport Zofingen haben an den Aargauer Meisterschaften der Luftdruckwaffen mit 15 Schützinnen und Schützen erfolgreich teilgenommen, die vom 17. bis 19. Februar stattfanden. Am Freitag waren die Gruppen am Werk. Am 2. Rang der U21 kann man sich freuen, diese Gruppe hat sich für die Schweizermeisterschaft in Wil qualifiziert.
Am Samstag fanden die Einzelmeisterschaften statt. Bei der U17 siegte Andrii Kaschuta und Kai Ahlich wurde mit Rang 3 belohnt. Bei der U21 wurde nach internationalen Regeln geschlossen, das heisst, dass es für die Qualifikation 60 Schuss geschossen werden müssen und anschliessend wird mit den acht Besten einen Final bestritten und es fängt wieder bei null an. Die drei Zofinger Teilnehmer haben sich sehr gut geschlagen. Mit Marko Tobovic im 3. Rang, Jana Badertscher im 5. Rang und Simon Schneeberger im 9. Rang haben sich die Drei unter den zehn Besten eingereiht.
Am Sonntag war noch der Nachwuchstag. Es nahmen zwei der Jüngsten aus dem Schulsport teil. Die beiden haben gute Resultate erzielt Sofia Kamberi erreichte den hervorragenden 3. Rang und gewann die Bronze Medaille, Max Schütz verpasste die Medaille als Fünfter knapp.