«Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe»
Strengelbach Reformierte Kirche, Sonntag, 10. März
Im Religionsunterricht haben die Kinder der 5. Klasse den Verein «Hilfsprojekt Äthiopien» kennengelernt: Er wurde vor zwanzig Jahren von Familie Hofmann aus Safenwil gegründet und setzt sich auf vielseitige Weise für von Armut und Hunger betroffene Menschen in diesem Land ein.
Die Strengelbacher Kinder haben sich im Unterricht darüber Gedanken gemacht, was die diesjährige Losung «Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe» bedeutet und was sie mit der Arbeit des Vereins zu tun hat. Dies präsentieren sie im Gottesdienst und wirken auch sonst auf vielfältige Weise mit. Zudem erzählt uns René Hofmann vom Engagement des Vereins.
Im Anschluss an den Gottesdienst wird ein Mittagessen angeboten: CEVI-Leiterinnen und -leiter bereiten ein Pasta- und Salatbuffet vor. Für zehn Franken (Familien 25 Franken) kann man ein Mittagessen geniessen und damit Gutes tun: Nicht nur die Kollekte des Gottesdienstes, sondern auch die Einnahmen des Mittagessens gehen vollumfänglich an den Verein «Hilfsprojekt Äthiopien». Der Gottesdienst findet am Sonntag, 10. März um 11 Uhr in der reformierten Kirche Strengelbach statt.