Trainingslager zur Saisonvorbereitung
Rothrist Inlinehockeyaner waren im Berner Oberland
Am vergangenen Wochenende fuhr ein vollgepackter Reisecar mit der Nachwuchsabteilung der Inlinehockeyaner der Black Panthers Zofingen und des IHC Rothrist ins Berner Oberland zum traditionsreichen Trainingslager. Dieses findet alljährlich in Wimmis statt. Die Rollhockeyhalle bietet ideale Trainingsbedingungen. Von den Kleinsten bis zu den Junioren bereitete man sich mit verschiedenen Trainingseinheiten auf die bevorstehende Saison vor.
Das Trainingslager dient nebst dem Einüben von gefährlichen Spielzügen und dem Erlernen des taktischen Verhaltens bei der Verteidigungsarbeit vor allem auch der Teambildung. Die anstrengenden Trainings sorgten beim Nachwuchs für Bärenhunger! Clublegende Fäbu Schär sorgte gemeinsam mit seiner Frau Mäne dafür, dass niemand Hunger litt. Die United-Kids wurden mit gesundem Essen köstlich verpflegt. Dem gesamten Betreuerteam wird an dieser Stelle herzlich für ihr grosses Engagement gedankt.
Währenddem die gemeinsame Nachwuchsabteilung, deren Teams als «Wiggertal United» die Saison bestreiten, das Trainingslager absolvierten, bereiteten einsatzwillige Helferinnen und Helfer die Spielstätte im Dörfli Rothrist auf das erste Saisonspiel der 1. Mannschaft vor. Dieses steht bereits am 16. März auf dem Programm. Es gab einiges an Reparaturarbeiten an der Bandenanlage und dem Kioskhäuschen vorzunehmen. Auch die Bestände an Getränken und Esswaren wurden aufgefüllt, so dass die hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauer während der Saison verpflegt werden können.