Wechsel im Vorstand und viele Jubiläen prägten die Versammlung
Aarburg 59. Generalversammlung des Frauenturnvereins
40 Teilnehmende durfte die Präsidentin Ute Oschwald im Hotel Bären begrüssen, incl. Delegationen des STV Männerturnvereins und STV Turnverein Handball. Nach einem feinen Nachtessen wurden die Geschäfte zügig erledigt. Als Tagespräsidentin amtete Regula Eichenberger. Das Protokoll der 58. GV wurde genehmigt. Mit dem Jahresbericht führte die Präsidentin durchs vergangene Vereinsjahr. Es war ein sehr abwechslungsreiches Jahr. Die Führung der Kaffeestube an der 900 Jahr Feier verlangte einiges an Organisation. Immer wieder vielen wegen der Hitze im Sommer Turnstunden aus. Alternativen wie schwimmen, laufen etc. wurden angeboten. Danke an die flexiblen Leiterinnen. Dann das Ferienprogramm mit grillieren, Velo Fahren und natürlich der obligate Weihnachtsmarkt, wo wieder viele Chrömlisorten gebacken und verkauft wurden.
Der Verein darf dieses Jahr das 60. Bestehen feiern, was mit einer Jubiläumsreise gekrönt wird. Wechsel gab es im Vorstand zu verzeichnen. Prisca Berz gab den Austritt bekannt, was alle sehr bedauern. Glücklicherweise fand der Verein schnell in Cornelia Flückiger eine Nachfolgerin. Der restliche Vorstand bleibt und wurde mit Applaus bestätigt.
Auch bei den Leiterinnen gab es Veränderungen. Elke Egger wurde nach 10 Jahren als Leiterin verabschiedet. Zwei Nachfolgerinnen konnten gewonnen werden. Für die Mittwochsturnerinnen Ruth Stadelmann und für die Dienstagturnerinnen Fabienne Schmid. Gleich sieben Turnerinnen wurden für ihre Vereinstreue mit Blumen geehrt: Marceline Tschuor 10 Jahre, Renate Stapfer 15 Jahre, Marianne Kunz 30 Jahre, Marianne Rodel 35 Jahre, Ruth Ingold 45 Jahre, Trudi Gobet und Trudi Schwaar 50 Jahre. Bei einem Schätzspiel konnte ein schöner Gemüsekorb gewonnen werden. Nach Dessert und Kaffee klang der Abend bei gemütlichem Plaudern aus.