Der Veloclub Murgenthal ist in der neuen Saison angekommen
Murgenthal Bereits drei Ausfahrten absolviert
Die aktiven Velofahrer des Veloclubs Murgenthal haben im ersten Monat der neuen Velosaison schon etliche Kilometer zurückgelegt. Die 1. Bonusausfahrt Mitte März führte die passionierten Rennradfahrer über Huttwil, Dürrenroth via Schaubäckerei Affoltern i.E. auf die Lueg.
Fünf Mitglieder des VCM und ein Gast haben sich vom 23. bis 30. März in Riccione (Italien) weiter Ausdauer antrainiert. Die Emilia Romagna hat sich auf wunderbaren Radtouren in hügeligem Gelände von einer saftig grünen Seite gezeigt. Die Besichtigung von San Marino und der Aufstieg nach Carpegna sowie der Besuch des Marco Pantani-Museums in Cesenatico waren Highlights einer ganzen Reihe erinnerungsreicher Erlebnisse. Nicht zuletzt das kulinarische Angebot lässt die Herzen der Radsportler in Italien jeweils höherschlagen.
Zurück in heimatlichen Gefilden nahmen acht Clubmitglieder die 2. samstägliche Bonusausfahrt dieser Saison in Angriff. Sie führte zum Attisholz-Areal, wo die Gruppe bei sommerlichen Temperaturen einen Zwischenhalt genoss. Attisholz steht für die vergangene Cellulose-Fabrikation: 1881 gegründet, 2008 geschlossen wegen fehlender Nachfrage der Schweizer Produkte. Heute ist das Attisholz-Areal ein belebter Ort mit vielen kulturellen Angeboten.
Am 20. April um 13 Uhr beim Bahnhof Murgenthal wird zur 3. Ausfahrt gestartet bei hoffentlich wiederum gutem Wetter.