Wahlen standen im Zentrum
Aarburg Generalversammlung der SVP Aarburg
Die Mitglieder der Ortspartei erhielten im Vorfeld eine gut gefüllte Traktandenliste zur diesjährigen Generalversammlung. Nebst den üblichen Protokollpunkten stand die Nominierung von Grossratskandidaten wie auch die internen Wahlen zur Diskussion. Zu Beginn der Versammlung hielt man für den verstorbenen Hansruedi Inäbnit eine Trauerminute ab, ehe dann drei neue Mitglieder mit Applaus aufgenommen wurden.
Im Jahresbericht erwähnte der Präsidenten nochmals den tollen Besuch des Bundeshauses, den im Oktober Nationalrätin Martina Bircher realisierte. Kassier Fabian Meyer präsentierte den Jahresabschluss und belässt trotz wirtschaftlich schwierigen Zeiten die Mitgliederbeiträge unverändert tief. Dem anschliessenden Revisorenbericht stimmte man einstimmig zu.
Gesamter Vorstand im Amt bestätigt
Der gesamte Vorstand stellt sich geschlossen für weitere zwei Jahre zur Verfügung, so hat man die Mandatsinhaber jeweils einstimmig und mit Applaus in ihren Funktionen bestätigt.
Für die Grossratswahlen im Oktober wurde Vize-Präsident Colin Gasser nominiert. Des Weiteren wurde über ein mögliches Szenario gesprochen, sollte Frau Vize-Stadtammann Martin Bircher in den Regierungsrat gewählt werden. Nach einer Stunde konnte Präsident Patrick Kilchenmann die GV beenden. Anschliessend liessen die Mitglieder den Abend gesellig ausklingen.