Roger Wymann folgt auf Erich Schnyder
Aarburg Abwasserverband hat Nachfolgeregelung aufgegleist
Erich Schnyder und Reto Biland sind seit Jahrzehnten sehr erfolgreich in ihren Funktionen als Geschäftsfüh-rer beziehungsweise Rechnungsführer für den Abwasserverband Aarburg tätig. Sie haben beide den Wunsch geäussert, ihre Funktionen altershalber im Laufe von 2024/25 zur Verfügung zu stellen.
Der Vorstand des Abwasserverbandes Aarburg hat, nach einem längeren und vielschichtigen Auswahlver-fahren, beschlossen, die Geschäftsführung des Verbandes ab dem 1. Januar 2025 und der Kläranlage wie folgt zu regeln: Roger Wymann, wohnhaft in Rothrist, wurde vom Vorstand einstimmig gewählt und wird am 1. November 2024 die Stelle als Geschäftsführer des Abwasserverbandes Aarburg in einem Teilpensum antreten. Roger Wymann ist ausgebildeter Elektroingenieur FH sowie Wirtschaftsingenieur STV. Er arbeitet seit 2009 als Leiter Engineering bei der Rivella AG, ist verheiratet und hat zwei schulpflichtige Kinder. Er ist in der Region bestens vernetzt und verfügt über die nötigen Kompetenzen und Erfahrungen in der Führung. Die Nachfolge der Rechnungsführung wurde bereits an die Hand genommen. Die Information darüber erfolgt zu gegebener Zeit.
Der Vorstand bedankt sich schon heute bei den Erich Schnyder und Reto Biland für ihre jahrzehntelangen Dienste zum Wohle unseres Verbandes und wünscht ihnen für den bevorstehenden Ruhestand alles Gute und vor allem gute Gesundheit. Gleichzeitig wünscht der Vorstand Roger Wymann viel Erfolg und Befriedigung in seiner Arbeit und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit.