Beat Seiler schaffte es aufs Podest
Oftringen Delegation des STV am Sportfest in Wünnewil
Bewegungsfest, Unihockey, Kugelstossen, Geländelauf, Ballzielwurf. Diese Aufzählung ist nur ein kleiner Teil der absolvierten Disziplinen der 19-köpfigen Delegation. Der Sportverein Oftringen reiste vom 14. bis 16. Juni nach Wünnewil ans Sportfest der Sportunion.
Der Samstag stand im Zeichen der Wettkämpfe. Während eine Mannschaft den Spielbetrieb beim Unihockey aufnahm, massen sich die anderen der Oftringer Delegation in unterschiedlichen Kategorien sowie in verschiedenen Disziplinen beim Mannschaftswettkampf. Jeder spornte seinen Vereinskameraden an und motivierte sie oder ihn zu Höchstleistungen. Zum sportlichen Abschluss des Wettkampftages absolvierten eine kleine Anzahl Oftringer den Einzelwettkampf. Gezieltes Werfen, eingeübte Koordination sowie flinkes Laufen waren Parameter bei diesen Turndisziplinen.
Beim Teamwettkampf im Unihockey sind die TunerInnen in der Rangliste aufgeführt und auch im Einzelwettkampf dürfen sich die Leistungen im Schlussklassement sehen lassen. Da gab es für Erich Hunziker auf dem achten und Charly Zimmerli auf dem neunten Rang je eine Auszeichnung. Beat Seiler schaffte es aufs Podest und nahm stolz seine Medaille auf dem zweiten Platz entgegen.