Volles Zelt, gute Stimmung und ein Zmorge, das keine Wünsche offen liess
Oftringen Beim Clientis-Zmorge zeigten sich die Bankmitarbeitenden als charmante Gastgeber
Nach einer einjährigen Pause – der grosse Umbau am Gebäude liess keinen Festanlass auf dem Bankgelände zu – konnte die Clientis Sparkasse Oftringen wieder zu ihrem Clientis-Zmorge einladen. Ein Zmorge, das offenbar sehnsüchtig vermisst worden war. Denn schon bald nach der Eröffnung des Buffets brauchte es einige Übersicht, um noch freie Plätze im Zelt zu finden. Schlussendlich konnten 216 Gäste gezählt werden, die mit ihrem Besuch auch die Verbundenheit mit ihrer Bank unterstrichen.
Das reichhaltige Buffet bot alles, was das Herz begehrte. Eine vielfältige Auswahl an Broten, eine reiche Käse- und Fleischauswahl, wunderbare Früchteplatten, ein feines Birchermüesli, zahlreiche Joghurt-Sorten, Butter und Konfitüren oder feine Speckrösti. Hungrig musste mit Sicherheit niemand nach Hause gehen – zumal das Team der Metzgerei Koller permanent für Nachschub sorgte. Im Einsatz standen auch die Clientis-Mitarbeitenden, welche sich als charmante Gastgeber zeigten. Sie sorgten laufend für Getränke-Nachschub und räumten auch den Abfall wieder von den Tischen weg.
Teambildungsevent für einen guten Zweck
«Es ist ein in jeder Hinsicht toller Anlass», zeigte sich auch Bankleiter Daniel Studer zufrieden, mit dem die Bank ihren Kundinnen und Kunden etwas bieten könne. «Gleichzeitig ist es für uns auch ein toller Teambildungsevent», meinte Studer weiter. Denn das Zelt sei von den Mitarbeitenden der Bank – unter Anleitung von Fachleuten – aufgebaut worden und werde von ihnen am Montag auch wieder abgebaut. Gleichzeitig spendet die Clientis Sparkasse Oftringen die gesamten Einnahmen für einen guten Zweck. Begünstigt wird dieses Jahr die Rothrister Arbeits- und Wohngemeinschaft Borna, beziehungsweise deren Neubauprojekt «Bornapark».