Mit dem Schirm in der Tasche und guter Stimmung im Gepäck
Strengelbach Seniorenreise führte ins Berner Oberland
Mit dem Schirm in der Tasche und guter Stimmung waren 163 reiselustige Senioren aus Strengelbach unterwegs durch das schöne Emmental Richtung Thun-Spiez nach Aeschiried zur legendären Chemihütte.
Bevor den Mitreisenden ein gut bürgerliches Essen serviert wurde, begrüsste Ruedi Gebhard, Pfarrer der reformierten Kirchgemeinde Zofingen die Gesellschaft herzlich. Er widmete den grosszügigen Sponsoren für ihre Spende grosse Anerkennung. Elisabetta Cali von der katholischen Kirche gab eine kurze, besinnliche Geschichte zum Besten. Anschliessend wurden die geladenen Gäste mit einem guten Essen beglückt. Dabei konnten sie immer wieder einen Blick auf Thuner- und Brienzersee sowie auf die umliegenden Berge werfen. Mystisch wirkte die schöne Gegend, mit den grossen herunterhängenden Wolken. Es war schön, so viele zufriedene Menschen zu sehen, die sich rege unterhielten und Freude sowie Dankbarkeit zum Ausdruck gaben. Im Namen des Gemeinderates hiess Boris Boss die ganze Schar ebenfalls herzlich willkommen. In seiner Ansprache ehrte er einige anwesende Jubilare. Den Geehrten wurde ein kleines Geschenk überreicht.
Im Nu floss der Nachmittag dahin. Die vier Fahrer starteten ihre Vehikel zur Abfahrt und los ging es via Krattigen – Leissigen – Interlaken über den Brünigpass nach Luzern und dann direkt nach Strengelbach. Ein unvergesslicher Tag ging zu Ende.