Sie sind hier: Home > Vordemwald > Vordemwalder Trialisten mit starken Leistungen

Vordemwalder Trialisten mit starken Leistungen

Vordemwald Letzter Swiss Cup in Bévilard

Am vergangenen Wochenende fand im malerischen Bévilard der letzte Swiss Cup dieser Saison statt. Bei besten Wetterbedingungen traten insgesamt 87 Fahrerinnen und Fahrer an. Höhepunkt des Wochenendes war der internationale C1-Wettkampf, der am Sonntag zahlreiche nationale und internationale Top-Athleten anzog.

Für den Radfahrerverein Vordemwald waren in der Kategorie Découvertes zwei Fahrer am Start. Nico Glaus bestritt seinen ersten Wettkampf in dieser Saison und überzeugte mit einer soliden Leistung, darunter einer starken Schlussrunde mit 200 Punkten. Ennis Moor beendete den Wettkampf mit 620 Punkten auf dem 9. Rang, konnte sich jedoch in der Jahreswertung den respektablen 4. Platz sichern. In der Kategorie Poussins erreichte Matti Moor mit einer überzeugenden letzten Runde und insgesamt 510 Punkten den 4. Platz, in der Gesamtwertung sogar den 2. Rang. Flurin Stöcker musste in der Kategorie Benjamins trotz eines guten Beginns einige Fehler hinnehmen und beendete den Wettkampf mit 450 Punkten auf dem 9. Rang. Bei den Minimes zeigte Nathan Sommer eine herausragende Leistung und sicherte sich mit 620 Punkten den 2. Platz. In der Gesamtwertung beendete er die Saison auf dem 3. Rang. Nando Hunziker erreichte mit 450 Punkten den 4. Platz und landete in der Gesamtwertung auf dem 6. Rang. Sheyla Wipf trat bei den Master Cadets an und erzielte mit zwei starken Runden den 5. Platz. In der Gesamtwertung erreichte sie den 4. Rang. Bei den Junioren belegte Janis Hofer mit 110 Punkten den 12. Platz und schloss die Saison in der Gesamtwertung auf dem 6. Rang ab.

Keine Finalplätze im internationalen Wettkampf

Sowohl Sheyla Wipf als auch Jonas König verpassten beim internationalen C1-Wettkampf am Sonntag die Finalplätze. Die beiden Vordemwalder platzierten sich jeweils auf dem 8. Rang. Für sie geht die Wettkampfsaison bereits am kommenden Wochenende weiter, wo sie beim dritten Weltcup im französischen Cordon, starten.