Sie sind hier: Home > Reiden > Mit den Langnauer Senioren im Gantrisch-Gebiet

Mit den Langnauer Senioren im Gantrisch-Gebiet

Reiden Traditioneller Herbstausflug der Senioren Aktiv Langnau

Der traditionelle Herbstausflug der Langnauer Senioren führte dieses Jahr bei angenehmem Reisewetter durch den Oberaargau Roggwil-Aarwangen zu einem ersten Kaffeehalt im Rebstock in Wiedlisbach. Weiter ging die Reise Richtung Bern-Längenberg ins Gantrischgebiet.

Über schmale und kurvenreiche Bergstrassen erreichten die hungrigen Teilnehmenden das angestrebte Tagesziel. Auf 1055 Meter über Meer hiess der Aussichtspunkt in Oberbütschel, umgeben von Nebelschwaden in einer herrlichen Umgebung die Gruppe herzlich willkommen. Die Reisenden liessen sich im Alprestaurant Bütschelegg exzellent verwöhnen. Die Zeit, sich nach dem Mittagessen über Gott und die Welt beim willkommenen Dessert und dem dazugehörenden Kaffee zu unterhalten, wurde im heimeligen Restaurant von den Reisenden gerne benutzt.

Nach kurzen Verdauungsspaziergängen, bei denen sich die Sonne hinter den Nebelschwaden zeigte, oder einem zusätzlichen Kaffee war es Zeit und der Chauffeur rief die satten Reisenden zur Rückfahrt auf. Mit der Fahrt durch das Emmental und der Durchreise in Langnau i.E. über Huttwil und Zell ging damit eine weitere wunderschöne und interessante – und mit der Ankunft im Wiggertal erst noch sonnige – Reise zu Ende.

Namens der Organisatorinnen Senioren Aktiv Langnau dankte Annie Sutter ihrem Team für die grosse Unterstützung bei der Organisation der Reise. Aber auch die Mithilfe bei den übrigen Aktivitäten, wie die monatliche Wanderung, den Mittagstisch, die Jassnachmittage, die Herbstsammlung der Pro Senectute, und beim Kilbistand werden sehr geschätzt. Ebenso ging ihr Dank an alle Teilnehmenden am diesjährigen traditionellen Herbstausflug. Der Dank an die Organisatorinnen, mit Annie Sutter an der Spitze und ihr ganzes Helferteam, aber auch an den zuverlässigen Chauffeur wurde von den Anwesenden mit einem kräftigen Applaus bestätigt. Die Senioren freuen sich schon auf die nächste Ausgabe der Seniorenreise im nächsten Jahr.