Feines Zvieri in der Region Wasserfallen
Strengelbach Jährlicher Ausflug der Pensionierten
Dieses Jahr plante die Stiftung azb für das jährliche Pensionierten-Treffen einen Ausflug in die Region Wasserfallen. Am Mittwoch, dem 18. September war es soweit. 32 der 84 pensionierten Mitarbeitenden nahmen teil. Sie stiegen nach dem Mittagessen in den Bus und fuhren los in Richtung Basel-Land. Ab Reigoldswil ging die Fahrt mit der Panoramagondelbahn weiter auf die Wasserfallen – einem Natur- und Freizeitparadies in rund 1000 m Höhe. In Wasserfallen, auf der Terrasse des Restaurants Heidi-Stübli, wartete bei schönem, wenn auch etwas kühlem Wetter ein feines Zvieri mit Spezialitäten aus der Region und zum Dessert eine Crémeschnitte auf die Pensionierten.
Neben den Gaumenfreuden bietet das Pensionierten-Treffen jeweils auch Raum, um vom Geschäftsführer André Rötheli über die neusten Entwicklungen im azb informiert zu werden. Thematisiert wurden dieses Jahr Neuigkeiten zu den laufenden und geplanten Projekten rund um den Betrieb der Stiftung sowie die kurz bevorstehende Pensionierung von André Rötheli. Sein Nachfolger Marco Sutter hat die Pensionierten auf dem Ausflug begleitet, so dass die Anwesenden Gelegenheit hatten, ihn persönlich kennenzulernen. So kam es auch, dass drei Geschäftsführer der Stiftung anwesend waren, Hans Esslinger, der Vorgänger von André Rötheli, er selbst und sein Nachfolger Marco Sutter. Dieser wird die Leitung der Stiftung per 1. November 2024 übernehmen.
Während dem Ausflug hatten die ehemaligen Mitarbeitenden ausreichend Zeit, gemeinsam zu plaudern und sich an die «guten alten Zeiten» zu erinnern. Dennoch war es viel zu schnell Zeit, sich auf den Heimweg nach Strengelbach zu machen. Der spannende, unterhaltsame Nachmittag im Kreise ehemaliger Arbeitskolleginnen und -kollegen hatte allen sehr gefallen und die Vorfreude auf ein nächstes Treffen ist gross.