«Frauen-Männer-Abend» wird zu «Kultur im Dorf»
Rothrist Tradition wird unter neuem Namen weitergeführt
In Rothrist hat er langjährige Tradition. Vor 40 Jahren noch «Frauen-Abend» wurde er dem Zeitgeist entsprechend zum «Frauen-Männer-Abend» und wird nun ab 2024 in frischem Glanz, mit neuem und altem Organisations-Team, als «Kultur im Dorf» weitergeführt. Jeweils an einem Donnerstag-Abend, neu ab 19.30 Uhr, von Oktober bis März bieten verschiedenste Referenten und Referentinnen kulturelle Unterhaltung aus allen Lebenslagen und es bleibt anschliessend immer genug Zeit für gute Gespräche bei Kaffee und Kuchen.
Therese Fürderer, Jacqueline Bär, Sabine Häsler und Beatrice Lüscher haben für alle Interessierten auch für 2024/2025 wieder ein vielseitiges und spannendes Programm auf die Beine gestellt und werden an den Abenden jeweils von Dora Fretz tatkräftig unterstützt. Den Anfang macht am Donnerstag, 17. Oktober, ab 19.30 Uhr im Reformierten Kirchgemeindehaus Rothrist Roman Meier aus Strengelbach, welcher mit «Liedern und Geschichten von Mani Matter» einen kurzweiligen Abend verspricht. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Im November, Januar, Februar und März (Dezember wird pausiert) geben sich bei «Kultur im Dorf» unter anderem die Kreuz Drogerie Rothrist, das regional bekannte Theater-Duo Chlämmerlisack und die Heilsarmee mit einer Filmvorführung die Ehre.