Sie sind hier: Home > Strengelbach > Mit Teamgeist in der Welt der Erwachsenen ankommen

Mit Teamgeist in der Welt der Erwachsenen ankommen

Strengelbach Medienmitteilung des Gemeinderates

Am 1. November durfte Gemeindeammann Stephan Wullschleger und seine Ratskollegen eine muntere Schar von jungen Erwachsenen in Strengelbach begrüssen (eingeladen wurden insgesamt 114 Personen mit den Jahrgängen 2005 und 2006). Nach der Begrüssung begaben sich die Gruppe zum Gemeindehaus. Ammann Stephan Wullschleger ermunterte die jungen Strengelbacherinnen und Strengelbacher im Alter von 18 und 19 Jahren ihre Rechte und Pflichten wahrzunehmen. «Hier könnt ihr alle Anliegen deponieren.» Alles, was das Leben in der Gemeinde betrifft. Nicht nur Rechte hätten die jungen Bürgerinnen und Bürger, sondern auch Pflichten, wie das Entrichten von Steuern oder das Melden von Wohnungswechseln. Bei dieser Gelegenheit erläuterten die anwesenden Gemeinderäte und der Gemeindeschreiber die Möglichkeiten der Mitwirkung für die jungen Einwohnerinnen und Einwohner. Man merkte, dass doch die eine oder andere Information neu war und es konnten spannende Fragen der jungen Leute beantwortet werden.

Die alle zwei Jahre stattfindende Feier fand respektablen Anklang. Nach der Besichtigung des Gemeindehauses und der Aufgabenvorstellung der Verwaltung ging es zum Bowlen nach Oftringen. Es wurde schnell klar, dass die meisten nicht das erste Mal die «Pins» abräumten und die Gelegenheit nutzten, um auch lustige und unterhaltsame Wurfmöglichkeiten vorzuführen.

Nach dieser sportlichen Aktivität ging es zurück nach Strengelbach in den «Kastanienbaum» zum Nachtessen. Mit alten Geschichten austauschen, gemeinsam einen Schnupf geniessen und einfach die Gesellschaft mit den ehemaligen Schulkolleginnen und Schulkollegen aufleben lassen, endete der gesellige Anlass.