Sie sind hier: Home > Oftringen > Der Plausch-Jassclub feierte sein 30-jähriges Bestehen

Der Plausch-Jassclub feierte sein 30-jähriges Bestehen

Oftringen Festlicher Anlass im Lindenhof

Am 1. Dezember trafen sich im Alterszentrum Lindenhof 27 der insgesamt 31 Mitglieder des Plausch-Jassclubs Oftringen zum festlichen 30-jährigen Jubiläum. Präsidentin Annelies Kramer liess in ihrer Festansprache die Vereinsgeschichte Revue passieren und zeigte sich aufgrund des Mitgliederzuwachses in den letzten Jahren sehr erfreut und zuversichtlich für die Zukunft. Sie wies insbesondere auf das Credo des Plausch-Jassclubs hin, dass die Freude am gemeinsamen Spiel sowie die Geselligkeit im Vordergrund stehen würden und nicht der Wettkampfgeist. Für seinen grossen Einsatz im Vorstand mit dem Doppelmandat Aktuar / Kassier wurde Hanspeter Marrer die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Nach einem feinen Mittagessen im festlich dekorierten Saal trat als Gast Chris Regez auf. Musikalisch nahm er die Zuhörer mit auf eine Reise quer durch Amerika und begeisterte mit seinen Songs aus Country, Blues und Rock’n Roll. Als Dessert-Überraschung wurde eine wundervoll garnierte Geburtstagstorte präsentiert. Neben den kulinarischen Genüssen wurde auch ein Jassturnier durchgeführt. Als Siegerin ging Rösli Leupi hervor, den zweiten Platz belegte die Präsidentin, auf dem dritten Platz konnte sich Heinz Baumann positionieren.

Auch 30 Jahre nach seiner Gründung wird nach wie vor mit viel Freude und ohne tierischen Ernst jeden zweiten Mittwoch in der Alten Braui in Oftringen gejasst. Acht Termine im Jahr sind jeweils für das interne Turnier reserviert, bei dem vier Partien Schieber mit zugelostem Partner gespielt werden. An den übrigen Vereinsabenden ist jeweils das «Freie Jassen» angesagt, an jedem Tisch können die Mitglieder selber entscheiden, ob sie zum Beispiel einen Coiffeur, Sidi Barrani, Molotow oder einen Schieber spielen wollen.

Verwandte Themen

Männerturner im Chlausfieber

12. Dezember 2024 06:06 Uhr