Sie sind hier: Home > Fulenbach > Der Rückblick wurde in Bildern zusammengefasst

Der Rückblick wurde in Bildern zusammengefasst

Fulenbach 93. Generalversammlung Frauengemeinschaft

Wenn Frauen aktiv durchs Jahr gehen, kommen eine Menge Impressionen zusammen: Der Jahresrückblick der Fulenbacher Frauengemeinschaft wurde anlässlich der 93. Generalversammlung im Restaurant Linde in Bildern zusammenfasst. Er liess auf unzählige schöne Momente zurückblicken. Kreativkurs, Maiandacht, Adventsfeier, Kinoabend, Chilbi-Kaffeestube, Lottomatch – um nur ein paar Höhepunkte herauszupicken. Auch 2025 darf wieder fröhlich «Lotto!» gerufen werden. Daneben stehen unter anderem ein Käseabend, ein Halbtagesausflug in den Ballypark und ein Herbst-Zmittag auf dem Programm. Gespannt darf man auch auf den Vortrag der Sinnfluencerin Eveline Beeli alias «Frau Chlämmerlisack» sein. Und zu guter Letzt können heuer in der Adventszeit wieder die beliebten Fenster besucht werden.

«Füür und Flamme» – so heisst nicht nur das diesjährige Motto der Fulenbacher Fasnacht, das von Obernärrin Carmen I vorgestellt wurde. Nein, man spürt, dass die Vorstandsfrauen für den Verein und das Dorf brennen und sich mit grossem Engagement ins Zeug legen. Der 184-köpfige Verein wird aktuell von einem etwas reduzierten Vorstand geführt. Zwei Vorstandsmitglieder haben sich per GV 2025 zurückgezogen. Angelika Flury und Elsbeth Wessel wurden würdig aus ihrem Amt verabschiedet. Leider sind diese Plätze als Vakanz zu verzeichnen. Auf interessierte Vorstandsfrauen freut sich die Präsidentin Daniela Erb, welche die Generalversammlung souverän, charmant, mit Ruhe und klaren Worten abgehalten hat. So wurde denn auch von der Versammlung einer moderaten und zeitgemässen Erhöhung des Jahresbeitrages zugestimmt.

«Ein neues Jahr heisst neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel» – mit diesen Worten eröffnete die Präsidentin die Generalversammlung, zu der sie 88 Anwesende begrüssen konnte. 5 Neumitglieder wurden mit herzlichem Applaus in den Verein aufgenommen. Die Teilnehmenden wurden mit einem feinen Fitnessteller und Fruchtsalat verwöhnt. Angeregte Gespräche und gemütliches Beisammensein rundeten den Abend ab. Einem neuen fröhlichen, bewegten Vereinsjahr steht also nichts im Wege.