Langjähriger Fahrchef und Fähnrich haben demissioniert
Aarburg 146. Generalversammlung der Aarburger Pontoniere
Präsident Reto Müller konnte 46 Pontoniere begrüssen, welche der Einladung zur 146. GV gefolgt waren, darunter zahlreiche Ehrenmitglieder. Der Jahresbericht liess das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Die sportlichen Erfolge, das Wasserfest sowie die einzigartige Fernfahrt von Brügge nach Amsterdam blieben in bester Erinnerung.
Die Rechnungsablage wurde durch die Revisoren verdankt und von der Versammlung genehmigt, nun konnte auch das neue Budget angegangen werden, das von Kassier Tobias Wälti präsentiert wurde. Auch dieses fand Anklang und wurde ebenfalls verabschiedet.
Zwei Rücktritte
Im Wahljahr bedankte sich der Tagespräsident Beat Bolliger bei Vereinsmitgliedern und Vorstand für die tolle Arbeit, welche in unzähligen Stunden geleistet wurde, ehe er zu den Wahlen überging. Leider mussten zwei Rücktritte entgegen genommen werden. Martin Buchmüller hatte das Amt des Fahrchefs inne, welches er von 2013 bis heute mit viel Engagement ausübte. Die vielen Erfolge, welche die Sektion sowie die Fahrer erreichten, waren nur dank dem unermüdlichen Einsatz von Martin Buchmüller möglich. Ganze 22 Jahre begleitete Bernhard Wullschleger als Fähnrich den Verein mit der Fahne. Stolz präsentierte er das Banner bei diversen Anlässen und Wettkämpfen, immer mit viel Freude und sehr würdevoll. Unter stehendem Applaus wurde beiden für die vielen Jahre im Dienste des Vereins gedankt.
Alle anderen Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurden für die frei gewordenen Posten als Fahrchef Michel Roos und als würdiger Fähnrich David Schulthess.
Neu in den Verein aufgenommen wurde Jungfahrer Nils Bühler und mit Daniel Haueter auch ein Neumitglied, welches bereits viel Erfahrung auf der Aare hat.
Eidgenössisches als Saisonhöhepunkt
Im Ausblick auf die Saison 2025 stehen sicher die vielen Wettkämpfe, speziell das Eidgenössische Pontonierwettfahren in Schmerikon im Vordergrund. Die sportlichen Erfolge werden dieses Jahr intensiv im Fokus der Aarburger Pontonier liegen, da keine anderen Anlässe geplant sind.
Bei einer reichhaltigen Auswahl aus der asiatischen Küche sowie dem durch Altbäckermeister Hans Kündig gespendetem Dessert lies man die Generalversammlung der Aarburger Pontoniere ausklingen.