Sie sind hier: Home > Zofingen > Der neue Auftritt des Spitals soll Verbundenheit markieren

Der neue Auftritt des Spitals soll Verbundenheit markieren

Zofingen Markenauftritt des Spitals wird angepasst

Seit Dezember 2024 ist das Spital Teil von Swiss Medical Network. Im Zuge dieser Integration wird der Markenauftritt angepasst.

«Zentrales Element der neuen Identität ist die enge Verbindung zur Stadt Zofingen und zur regionalen Bevölkerung. Dies spiegelt sich auch im überarbeiteten Logo wider: Neben der modernen Gestaltung wurden markante Gebäude-Umrisse der Stadt Zofingen integriert, um die lokale Verankerung des Spitals visuell zu unterstreichen», schreibt Swiss Medical Network in einer Mitteilung.

Neues Logo erste sichtbare Veränderung

Das Integrationsprojekt zu Swiss Medical Network laufe auf Hochtouren, der neue Logo-Auftritt sei die erste sichtbare Veränderung. Die Umsetzung des neuen Corporate Designs erfolge schrittweise und werde in den kommenden Wochen sichtbar werden – von der Beschilderung über Kommunikationsmittel bis hin zur digitalen Präsenz des Spitals mit einer neuen Website.

«Das Spital Zofingen steht für eine moderne, stabile und in das Versorgungsnetz eingebundene Zukunft. Unser oberstes Anliegen sind die Patienten und unser Personal – wir setzen alles daran, das Versorgungsangebot zu stärken und Arbeitsplätze langfristig zu sichern», lässt sich Olivera Ceric, die Direktorin des Spitals Zofingen, in der Mitteilung zitieren. «Mit unserem neuen Markenauftritt signalisieren wir Fortschritt, Verbundenheit und unser klares Engagement für eine nachhaltige Gesundheitsversorgung in Zofingen.»

Das Spital Zofingen ist seit Dezember 2024 Teil von Swiss Medical Network, zu dem insgesamt 21 Kliniken und Spitäler gehören.