Geänderte Schalter-Öffnungszeiten
Brittnau Aus den Verhandlungen des Gemeinderats
Wegen der personellen Situation und Ferienabwesenheiten gelten in der Zeit vom 4. Juli bis und mit 5. August (Schulferien-Zeit) folgende Schalter-Öffnungszeiten der Verwaltung: Montag, 8 – 11.45 Uhr / 14 – 18 Uhr; Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag, 8 – 11.45 Uhr, Nachmittag geschlossen. Individuelle Termine an den Nachmittagen sind nach vorheriger Anmeldung möglich.
Personelles
Sabine von Däniken hat ihre Stelle als Sachbearbeiterin der Bauverwaltung per Ende Juni 2022 gekündigt, um eine Herausforderung in einer anderen Branche anzunehmen.
Aufgrund der immer noch offenen Vakanz in der Einwohnerkontrolle/Kanzlei wurde entschieden, die beiden Stellen in einem 100% Pensum (40 % Bauverwaltung, 60 % Einwohnerkontrolle/Kanzlei) zusammen zu fassen. Der Fachkräftemarkt ist bekanntlich ausgetrocknet und die Suche nach geeignetem Personal gestaltet sich schwierig. Durch die Bildung einer 100%-Stelle wird erhofft, dass das Interesse grösser ist und sich allenfalls auch Lehrabgänger/in bewerben. Je nach Eingang der Bewerbungen ist die Aufteilung des Pensums möglich.